freut mich sehr, zu hören, das es euch gut geht.jetzt is aber Schluss mit
10 l/100 km.Gefällt mir sehr gut.Purer Neid macht sich breit.
Sag doch mal was so ein Schätzgen ungefähr verbraucht.EZ/1975,Diesel 57 kw,37.000 km,Standheizung,früher Militärfahrzeug in Norwegen
Ist doch glaub ich so was wie dein Ex-Hobby.
8990 Euretten will der Typ dafür haben.
Ich bin ja in drei Wochen wieder auf der Insel,aber irgentwas wird mir furchtbar fehlen.Aber was solls , die Welt ist ein Dorf.
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch monströs viel Spaß und hoffe auf weitere Berichte.
Ja Olaf, das wird wohl auch mein Hobby bleiben, habe bereits einen alten Landy hinter einer Auto-Werkstatt in unserer zukünftigen Nachbarschaft rumstehen sehen. Werde dort mal nachfragen gehen was die dafür haben wollen.
Die knapp 9´000€ für den von dir gezeigten sind natürlich viel zu teuer. Aber es gibt bestimmt Leute die bereit sind das zu bezahlen. Diesel wird der sicherlich mehr schlucken als mein kleiner Dodge. Der verbraucht mit Monster-Hänger zwischen 15 und 18 Liter/100km.
So sieht übrigens die nette Hängerkupplung aus. (das schwarze Ding auf der Ladefläche)
Also das Flugzeugmuseum war ein echter Reinfall. Gucksu:
Wir waren dann auch die einzigen Besucher
SPASS!!!
Das Museum war ganz nett, aber weil hier viele Museen nur von Spenden leben, und man bezahlen kann, aber nicht muss, arbeiten auch nur Freiwillige Leute dort, und die Hälfte der Dinger funzt dann nicht, oder es ist alles ziemlich chaotisch usw. (Hab ich schon vom Eisenbahnmuseum erzählt) ?
Gucksu einige Fotos:
Die haben eindeutig zu wenig Platz in ihren 2 Hallen...
Aber es hatte wenigstens genug Motoren für mich...
Nun, wir waren ziemlich schnell durch, und so fuhren wir nach Halifax rein, wo heute wegen Canada-Day ein ziemliches Chaos herrscht.
Beim Marine-Museum welches wir die nächsten Tage anschauen wollen, sahen wir folgendes:
Wem kommt das bekannt vor?!
Halifax kam uns sehr gut rein,
wirklich eine schöne Stadt, und es hat sogar endlos Platz zum parken, sogar mit sonem Monster wie dem kleinen Dodge. Davon kann man in Corfutown nur noch träumen.
Morgen oder ü-morgen gehen wir dann die Alexander Keith´s Bierbrauerei leersaufen und eben noch ins Marine-Museum. Fragt sich bloss wo am besten anfangen.
Sioux, Chris.
PS:
@ Daggi, freut mich das du den Weg hier ins Forum gefunden hast, und Gratulation zum DSL-Anschluss im wilden Afrika-Korfu!
Nun, wir waren ziemlich schnell durch, und so fuhren wir nach Halifax rein, wo heute wegen Canada-Day ein ziemliches Chaos herrscht.
Beim Marine-Museum welches wir die nächsten Tage anschauen wollen, sahen wir folgendes:
Wem kommt das bekannt vor?!
Hi Chris!
Mir!
Das ist der Markus-Löwe der Republik Venedig (in Kerkyra prangt er über dem ehemaligen Haupteingang der neuen Festung). Dieser Giovanni Caboto (Bürger der Republik Venedig) ist 1497 in Halifax gelandet. Die Gedenktafel wurde zum 500. Jahrestag aufgestellt.
Grüsse aus Hamburg-Harburg Bernd
Gehe in ein Bordell und lerne, dass zwischen teurem und billigem Vergnügen kein Unterschied ist (Plutarch)
Nun, heute gings ins Marinemuseum. Bierbrauerei kommt morgen dran...
Foddos:
Ein Modell von einem Dings.
anderes Modell
Funkraum der Acadia die vor dem Museum am Pier liegt.
Die Acadia selbst.
Was ein grosses Sportlenkrad, und irgend ein Depp hats festgebunden!
Modell eines Schiffbau´s. Die Figuren sind rund 40mm hoch. (40mm ist ca.so breit wie deine kleine Tabasco-Flasche im Durchmesser, also Tabascofläschchen hinlegen, und du weisst wie hoch die Männchen sind)
Noch was für die Technikfreaks, u.a. Adi70. Ein Modell einer 2-Zylinder Dampfmaschine.
Das Ding hätte ich gerne mitgenommen
Soviel für den Mom, Chris aus leicht neblig bei 24° C
Hallo Stöffu, haben die Biergläser da nen Drehverschluss, damit man diese besser verstecken kann, bei Polizei Kontrollen oder so? Oder wie liberal ist es da mit trinken in der oeffentlichkeit?
Gruss MARC
Beim Fritz auf seinem See am fischen. Haben sogar was gefangen, und gefressen! war lecker...!
Neues Auto ausprobieren:
musste noch neue Bremsscheiben, Bremsbacken und Bremsbeläge hinten montieren. Ging sehr einfach, und war mit rund € 500.-- für alles relativ günstig.
Irgendwann fuhren wir gemütlich richtung Nova Scotia um unser 5th-Wheel Wohnwagen abzuholen. Das Ding wiegt 5 Tonnen, und hat elektrische Bremsen, welche mit einem Bremskontroller der im Dodge eingestöpselt wird, geregelt werden. Weiss bisher nicht ob das Zeugs auch was taugt.
Bevor wir losfahren konnten, mussten jedoch noch neue Reifen auf den Pickup, 10 Ply muss schon sein, 730 can$ für alle vier mit aufziehen und auswuchten:
Seither gurken wir durch Nova Scotia, und haben einfach Urlaub.
Die meisten Plätze haben "Full Hook-up", d.h. Strom / Wasseranschluss, Abwasseranschluss, Kabel-TV und Internet.
Seit heute sind wir auf nem Campground bei Halifax wo das Wlan-Internet auch tatsächlich gut funktioniert.
Den Hunden gefällt übrigens auch bestens hier:
Ach ja, das Bier ist sehr teuer hier und Alk wird nur in speziellen Shops verkauft. Dies ist allerdings in Quebec nicht so, und so freue ich mich schon wenn wir wieder "Zuhause" sind. Man kommt sich doch ein wenig krank vor wenn man im Liquoer-Shop rumsteht
Nach oben Beitrag: #18
RE: Unser neues Leben: Allgemein
Hallo Stöffu, haben die Biergläser da nen Drehverschluss, damit man diese besser verstecken kann, bei Polizei Kontrollen oder so? Oder wie liberal ist es da mit trinken in der oeffentlichkeit?
Gruss MARC
Hallo Marc, leider gibts bei den Glaesern nie einen Deckel dazu, aber du koenntest schon recht haben ;)
Ansonsten ist das mit dem Alk nicht so ein Problem, bloss teuer halt, ca. doppelt so teuer wie in der Schweiz. In Quebec allerdings nicht, da ist es etwa dasselbe.