Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradüberwinterung auf Korfu
Liebe Gemeinde,

ich möchte in der 2. Septemberhälfte Korfu mit dem Motorrad (Honda Deauville) erkunden. Da ich mich im Frühjahr 2008 ebenfalls in dieser Gegend rumtreiben möchte und die Ab- und Anreise mit dem Motorrad nicht nur mühsam, sondern auch ziemlich kostspielig ist und man im Winter in D ohnehin nicht fahren kann, bin ich auf die Idee gekommen, das Motorrad auf Korfu überwintern zu lassen und mit dem Flugzeug hin und her zu reisen.

Meine Bitte an die Forumsmitglieder: Hat jemand hinsichtlich eines Stellplatzes eine Idee oder sogar Kontakte.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß

Achim
AchimHH schrieb:Meine Bitte an die Forumsmitglieder: Hat jemand hinsichtlich eines Stellplatzes eine Idee oder sogar Kontakte.

Moin Achim!

Willkommen an Bord bei korfuonline.

Für Dein Anliegen könnte ich 2 Telefonate mit meinen Kontakten führen. Vielleicht hat aber auch Chris (lebt dort) oder ein anderer Benutzer noch eine bessere Idee.
Also abwarten auf Antwort und dann sehen wir weiter. Da wird sich bestimmt was finden.
Benötigst Du auch eine Unterkunft? Könnte sehr hilfreich für Dein Anliegen sein. Ausserdem das Datum von/bis für die Überwinterung.
Ich trinke Ouzo, weil ich das Ei des Damokles immer mit dem Schwert des Kolumbus verwechsle.
Meum propositum est in taberna mori

Grüsse aus Hamburg

Bernd

[Bild: signatur.php]
BerndHH schrieb:
AchimHH schrieb:Meine Bitte an die Forumsmitglieder: Hat jemand hinsichtlich eines Stellplatzes eine Idee oder sogar Kontakte.

Moin Achim!

Willkommen an Bord bei korfuonline.

Für Dein Anliegen könnte ich 2 Telefonate mit meinen Kontakten führen. Vielleicht hat aber auch Chris (lebt dort) oder ein anderer Benutzer noch eine bessere Idee.
Also abwarten auf Antwort und dann sehen wir weiter. Da wird sich bestimmt was finden.
Benötigst Du auch eine Unterkunft? Könnte sehr hilfreich für Dein Anliegen sein. Ausserdem das Datum von/bis für die Überwinterung.

Moin Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da die Anreise nicht, wie sonst vlielleicht üblich, mit der Fähre, sondern über den Landweg -Autoreisezug Villach- Fähre Rijeka/Stari Grad - Kotor - Ohrid - Kreuz und Quer durch Albanien, also ziemlich abenteuerlich erfolgen soll, ist nicht präzise vorhersagbar, wann genau ich auf Korfu aufschlagen werde.

Aber egal, ich schätze, dass ich eine Unterkunft von Montag, den 24.9. bis Samstag, den 29.9. benötige. Auf jeden Fall würde ich den Zeitraum buchen und zahlen, unabhängig davon, wann genau ich dort ankomme.

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass ich für den Stellplatz sebstverständlich eine Miete zu zahlen habe.

Demnach wäre die Unterbringung des Motorrades von Oktober 2007 bis Mitte Mai 2008 erforderlich.

So, das soll es erstmal gewesen sein, ich harre der Dinge, die da kommen sollen.

Ich wünschen allen und vor allem mir selbst ein schönes Wochenende.

Gruß

Achim
BerndHH schrieb:Vielleicht hat aber auch Chris (lebt dort) oder ein anderer Benutzer noch eine bessere Idee.

Ja, also bei uns des Mopped hinzustellen waere absolut kein Problem. Haben 3 Pferdestaelle die leer stehen, und von 3 Seiten geschlossen sowie Regenfest ueberdacht sind. Bloss, wie lange sind wir noch hier? Ich weiss es nicht, und Sabina auch nicht, sollten wir unser Anwesen in den naechsten Monaten verkaufen, sind wir sehr bald auf'm Weg Richtung Westen... hmmm, schwierig, schwierig. Andererseits, unser Nachbar (auch Schweizer) haette vielleicht auch ein Plaetzchen, wohl aber nicht so Wetterfest.
Komm halt mal her, und dann schauen wir weiter.

LG und schoenen Samstag, Χρις Smilie_yiammas
schraubst du noch, oder fährst du schon?
[Bild: datei_1217399538.JPG]
mein Landy-Blog
Chris schrieb:
BerndHH schrieb:Vielleicht hat aber auch Chris (lebt dort) oder ein anderer Benutzer noch eine bessere Idee.

Ja, also bei uns des Mopped hinzustellen waere absolut kein Problem. Haben 3 Pferdestaelle die leer stehen, und von 3 Seiten geschlossen sowie Regenfest ueberdacht sind. Bloss, wie lange sind wir noch hier? Ich weiss es nicht, und Sabina auch nicht, sollten wir unser Anwesen in den naechsten Monaten verkaufen, sind wir sehr bald auf'm Weg Richtung Westen... hmmm, schwierig, schwierig. Andererseits, unser Nachbar (auch Schweizer) haette vielleicht auch ein Plaetzchen, wohl aber nicht so Wetterfest.
Komm halt mal her, und dann schauen wir weiter.

LG und schoenen Samstag, Χρις Smilie_yiammas

Daaaaaaaaaanke, da hört sich ja gut an.

Nicht so ganz wetterfest ist nicht so schlimm, weil die Moppeds heutzutage sowieso fast nur noch aus Plastik bestehen. Smilie_auweia

Und so richtig Winter wird es ja selbst in D schon lange nicht mehr.

Es wäre nett, wenn Du mir schreiben würdest, wo ich Dich erreichen kann.

Viele herzliche Grüße aus Hamburg

Achim
Achim, hast du PN, musst du gucken... Smilie_pfeif
schraubst du noch, oder fährst du schon?
[Bild: datei_1217399538.JPG]
mein Landy-Blog
Hallo Chris,

ist angekommen, nochmals vielen Dank, werde mich melden.Smilie_yiammas

Viele Grüße aus Hamburg

Achim
Hi Achim,
schon fündig geworden??
Hab paar Adressen für Dein Anliegen,

LG Didi
[Bild: datei_1246817100.jpg]

48°40`26.00"N 9°44`44.00"O
NTHNTH schrieb:Hi Achim,
schon fündig geworden??
Hab paar Adressen für Dein Anliegen,

LG Didi

Hi Didi,

herzlichen Dank dafür, dass Du Dich auch darum gekümmert hast.

Ich werde mich bei Chris melden und denke, dass es dann schon klappen wird.

Viele Grüße aus Hamburg

Achim
Hallole

Chris ist mit Sicherheit eine sehr kompetente Adresse für solche Anliegen, zumal er das sofort vor Ort regeln kann.

Viel Spass auf der Insel
NTHNTH

Smilie_tschoe
[Bild: datei_1246817100.jpg]

48°40`26.00"N 9°44`44.00"O

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste