Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marias Tsatsiki
#1
Das weltbeste Tsatsiki von Maria, "Meris-Familie-Taverna" in Roda, Korfu.

Im Oktober 2013 hat Mary ihr Taverne in Roda aus Altergründen aufgegeben. Wir haben 2014 noch mal getroffen und  sie hat uns ihr Tsatsikirezept verraten.

Auf Grund Marys Handschrift war auch für meine griechische Kollegin die Übersetzung nicht ganz einfach.

1 Kg griechischer Joghurt
1 1/2 Knoblauch zehen. (oder sollte es Knollen heißen? Ausprobieren)
3 Esslöffel griechisches Öl
2 Salatgurken reiben und gut auswringen
1 Teelöffel Essig
Salz, Pfeffer


Und ganz wichtig, das hat sie extra betont: LANGSAM verrühren, gaaaanz langsam. σιγά, σιγά !
Grüße aus Hannover
Werner

Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Menschen umgeht, die nichts für ihn tun können.
(chinesische Weisheit)
[Bild: banner_korfuonline468x60.png]

[Bild: banner_poloforum.jpg]




Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste