Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativ sein auf Korfu
#1
KopfkratzHALLÖCHEN,
bevor ich nächste Woche mit der Packerei beginne, möchte ich mich an Euch mit folgender Frage wenden, um vielleicht in diesem Jahr etwas an Gepäck einsparen zu können:
Kennt jemand auf Korfu in der Nähe von Vatos ein gutes Bastelgeschäft, einen Baumarkt o.ä., wo man Dinge kaufen kann, um seine Kreativität ausleben zu können?
Wir schleppen jedes Jahr Werkzeug mit, diesmal soll auch Speckstein dabei sein. Vielleicht gibt es den ja dort zu kaufen, denn der wiegt ja nicht gerade wenig.Auch an Weichholz haben wir Interesse, denn Olivenholz ist doch ziemlich hart zur Bearbeitung. Im letzten Jahr haben wir kaum brauchbares Holz gefunden.
.... bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

um Vatos gibt es kaum Baumaerkte, also es gibt schon sowas, aber das ist dann wirklich fuer den Bau gedacht, habs dir auf GE angepfeilt.
[Bild: OuzoSisters.jpg]
Die Ouzo-Sisters (Achtung die heissen nicht wirklich so! also nicht so ansprechen)
Die haben in Kokkini ihren Laden, gleich neben der Einwohnerkontrolle oder was immer das auch ist. Haben dort wegen Heirat sein muessen.
Nun, die 3 Sisters haben sehr viel Werkzeug, Naegel, Schrauben, Leim, Gips, Farben what ever, und sprechen sehr gut english.
Ist ca. 5km von Henners Haus auf dem Weg Richtung Corfutown auf der linken Seite.

Ansonsten gibts noch den "Profi" Baumarkt zwischen Gouvia und Corfutown, gleich neben Lidl. Ist aber meines erachtens nicht viel besser als die Ouzo-Sisters.

Holz... Hmmm... Am Strand Schwemmholz finden.
Gibt in der Stadt auch einen Modellbauladen, der hat Balsaholz. Das ist aber dann schon wieder sehr weich...

Viel Erfolg bei der Suche, Chris
schraubst du noch, oder fährst du schon?
[Bild: datei_1217399538.JPG]
mein Landy-Blog
Zitieren
#3
Hi Chris,
danke für die Infos.
wo kokkini liegt weiß ich und den Profi- Baumarkt neben Lidl kenne ich auch.Wir werden es dann mal bei den "sisters" probieren, wird bestimmt spannend.
Der countdown läuft, heute muss ich noch eine Nacht im Krankenhaus "abschrubben", ist ziemlich anstrengend, und morgen habe ich dann noch eine Klientin für eine Ayurveda Massage, dann gehts an die Packerei.
LG Heike
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste