Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leckeres Tröpfchen!
Moin zusammen!

Erst kürzlich war ein Freund für eine Woche in Acharavi. Am Ende der Reise wollte er noch 2 Flaschen korfiotischen Ouzo kaufen und er erstand an einem Kiosk ein wirklich super leckeres Tröpfchen. (Ist natürlich bereits alle Smilie_heul)
Hat den schon mal jemand entdeckt und probiert?
Nun ist auf Grund der Telefonnummer (die hat anstatt der 2 noch eine 0 in der Vorwahl) auf dem Etikett davon auszugehen, dass dieser Stoff entweder schon ziemlich alt war, oder aber - was ich eher glaube - die Etiketten veraltet sind aber trotzdem noch verwendet werden.

Was soll's, der Sprit schmeckt jedenfalls oberlecker und scheint aus Nimfes zu stammen. Davon würde ich glatt einen ganzen 6er-, wenn nicht sogar 12er-Karton kaufen.

@meggie: Vielleicht hast du ja Chance mal dahingehend zu recherchieren wenn ihr demnächst dort seid, oder du kannst vielleicht jetzt schon sagen was das für ein Tröpfchen ist. Das abgelöste Etikett habe ich angehängt.

[Bild: geil.gif]
Ich trinke Ouzo, weil ich das Ei des Damokles immer mit dem Schwert des Kolumbus verwechsle.
Meum propositum est in taberna mori

Grüsse aus Hamburg

Bernd

[Bild: signatur.php]
Das ist ja ein Ding!

Ich hab mal die Telefonnummer getrimmt mit 'ner 2 anstatt 0, dann in google eingegeben...und siehe da....

http://www.kumquat.gr/KUMQUAT2/products....0&tit=Ouzo
Ich trinke Ouzo, weil ich das Ei des Damokles immer mit dem Schwert des Kolumbus verwechsle.
Meum propositum est in taberna mori

Grüsse aus Hamburg

Bernd

[Bild: signatur.php]
Hi Bernd,

das Etikett hab ich schon in Korfu-Town gesehen.
da ich jedoch kein überzeugter Ouzo-trinker bin
sondern Tsipuro und bernsteinfarbene Drinks bevorzuge
hab ichs nicht probiert. Der Typ in der Mitte auf dem Etikett
hat sich jedenfalls bei mir eingeprägt.
Im Sept. werde ich auf Deine Empfehlung hin das Tröpfchen
begutachten und Bericht erstatten.

LG Didi
[Bild: datei_1246817100.jpg]

48°40`26.00"N 9°44`44.00"O
moin bernd,

mal gucken,ob was geht.

Smilie_pn zu dem thema.

lg meggie
Giraffe
Na, den werd ich dann wohl im Sept. auch mal verkosten....Smilie_yiammas[/i]
Wir haben uns dieses Jahr von Rhodos den "Ouzo 13" mitgebracht, schmeckt auch nicht schlecht. Den soll es auch nur auf Rhodos geben - ob's stimmt? - keine Ahnung, evtl. auch nur Touri-Veräppelung?!
[Bild: datei_1217861555.jpg]

Gruß Monika und YAMMAS!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste