Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fähre Korfu Saranda
#1
Wer kann mir helfen? Ich bin Ende Oktober ein paar Tage auf Korfu und möchte in der Zeit unbedingt privat einen Ausflug nach Albanien machen. Auf der Seite von Ionian cruises habe ich nur einen Fahrplan bis 15. Oktober gefunden. Wird die Verbindung über "Winter" komplett eingestellt? Oder geht die Fähre so lange Touris da sind?
Zitieren
#2
mari-janne schrieb:Wer kann mir helfen? Ich bin Ende Oktober ein paar Tage auf Korfu und möchte in der Zeit unbedingt privat einen Ausflug nach Albanien machen. Auf der Seite von Ionian cruises habe ich nur einen Fahrplan bis 15. Oktober gefunden. Wird die Verbindung über "Winter" komplett eingestellt? Oder geht die Fähre so lange Touris da sind?

Hallo Bettina

Da kann dir wahrscheinlich keiner eine Antwort drauf geben.
Die ständigen Verbindungen nach Albanien werden zwar verbessert und häufen sich, aber nach dem 15. Oktober entfallen die Touris und somit lohnt sich eine Überfahrt nicht für die "Wintersaison". Da musst du wohl abwarten was da kommt für die Saison ab 15.10.

Die realistischen Chancen sind da wohl eher schlecht.

Aber wenn du mobil bist, d.h. mit eigenem Fahrzeug, kannst du es durchführen, indem du nach Igoumenitsa übersetzt und die Strecke zur albanischen Grenze nach Konispol fährst. Der Grenzübergang ist relativ neu, nur die ersten Kilometer Richtung Girokaster sind "unsurfaced", also Schotterstrecke. Auf dem Weg nach Sarande hast du dann noch eine etwas abenteuerliche Übersetzung mit einem Floss....

Einzelheiten darüber auf gesonderte Anfrage
Ich trinke Ouzo, weil ich das Ei des Damokles immer mit dem Schwert des Kolumbus verwechsle.
Meum propositum est in taberna mori

Grüsse aus Hamburg

Bernd

[Bild: signatur.php]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fähre Saranda - Korfu AchimHH 6 39.448 07.08.2007, 05:18
Letzter Beitrag: AchimHH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste