Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inselsüden ??
Hallo,

Frage an die ganzen Korfu-Profis :

Was im Inselsüden sollte man sich unbedingt ansehen, wo einkehren ?
Was ist evtl. auch gerade mit Kindern interessant, Spielplätze, flache Strände etc. ?

Im letzten Urlaub haben wir den Inselnorden von Acharavi aus intensiv erkundet, auf die langen Fahrten in den Süden haben wir aufgrund der hohen Temperaturen verzichtet. Dieses Jahr sind wir ja Anfang Okt. da, und wollten diesen Teil mal nachholen.

Gruß

Ralf
Hallo Ralf,

also Lefkimmi ist ganz hübsch, ansonsten ist Kavos amüsant, allerdings eher um die Engländer zu studieren, oder selber Party zu machen.
In Kavos gibt es auch mehrere Go-Kart Bahnen, einen Mc.Doof, überall Big-Screen TV´s usw. Für Teenies ab 16 bestimmt ein lustiger Ort, wenn auch ziemlich ungesund.
Dann ist natürlich der Korisson-Lake sehr schön, dort ist auch ein riesiger Strand, der meist ziemlich übersichtlich bleibt.

Soviel zum Süden von mir, LG Chris
schraubst du noch, oder fährst du schon?
[Bild: datei_1217399538.JPG]
mein Landy-Blog
Danke Chris !

Sonst keiner Tipps für mich ??Kopfkratz
Hallo Ralf,

die Aufzählung von Chris ist so ziemlich komplett.
Wenn Ihr schon in der Nähe des Korrision Lake seid, solltet Ihr das Bergdorf Chlomos mit auf die Route nehmen (Traumaussicht - EU-Kulturerbe) und im Fischrestaurant in Boukaris einen kulinarischen Abstecher machen.
Wir, als "Wahl-Südkorfioten" sind gar nicht so unglücklich, dass nicht soviel Halli-Galli ist wie im Norden. Trotzdem eine Tagestour lohnt sicher allemal.

LG Eli
Ist doch schon mal was ! Vielen Dank !Smilie_verbeug[/i]
Ich könnte noch die Taverne Panorama empfehlen. Sie liegt etwas abseits an einer kleinen Bucht nahe Ag. Nikolaos. Näheres könnt ihr auf dem Foto-Clip auf der Seite vom Hotel Angela Beach sehen:
http://www.hotel-angela-beach.com und dann bei den Gästebeiträgen auf den kleinen Videorecorder klicken und dann ist alles unter "Von Agnos nach Ag. Nikolaos" zu sehen.

Ansonsten ist es im Süden (nach Kavos) ruhig und noch teilweise urig - hoffentlich bleibt es auch so!!

Gruß Monika
Hi,

emphehlenswert ist das Video von Chris

- KAVOS AM NACHMITTAG -

in der Rubrik KINO

LG Didi
[Bild: datei_1246817100.jpg]

48°40`26.00"N 9°44`44.00"O
Bei youtube gibs auch noch Kavos am Abend.War letztes Jahr mit Mark und Chris dort.Ich vor 20 Jahren, wäre es dort perfekt gewesen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste