Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olivenöl von Korfu
Hallo zusammen,

kann jemand sagen ob das Olivenöl was es in Makrades zu kaufen gibt eine gute Qualität hat ? Kennt jemand eine gute Adresse auf Korfu ?

Danke
Moin Guido

Da es sich um viele kleine bis mittlere Olivenbauern & Kräutersammler in diesem Ort handelt, wird man wohl über die wirkliche Qualität nur subjektiv etwas sagen können. Ich habe von dort niemals etwas probiert geschweige denn gekauft. Mit Makrades habe ich so mein Problem.

Dort werden massenhaft Touristen per Bus hingekarrt, mit einem mehr oder weniger schlechtem Essen abgespeist und anschliessend darf man dann ausgiebig sein Geld in den umliegenden Souvenir- und Spezialitätenshops ausgeben. Da sind leider auch schwarze Schafe dabei, die einem ihre und auch fremde Produkte völlig überteuert "andrehen". Bei Olivenöl ist man nicht selten mit 15-16 €/L dabei.

Nichts für mich. Meine Bekannten auf Korfu rieten mir mal, lieber im Raum Vistonas zu kaufen, dort wäre es ehrlicher. Wenn ich mich recht erinnere gab es da einen ganz netten Bauern wenn man aus Vistonas rausfährt und links ab Richtung Pagi abbiegt. Bei dem habe ich mal Wein und Tsipouro probiert aber nichts gekauft. Trotzdem blieb er absolut nett und freundlich und man sah ihm keine Enttäuschung an.

Hilft Dir natürlich nicht weiter, aber ich musste das einfach los werden.
Ich trinke Ouzo, weil ich das Ei des Damokles immer mit dem Schwert des Kolumbus verwechsle.
Meum propositum est in taberna mori

Grüsse aus Hamburg

Bernd

[Bild: signatur.php]
Hallo Guido, Smilie_hallo

qualitativ gute Produkte soll es in einen kleinen Shop an der Straße nach Lakones geben.

Wenn Du also von Paleokastritsa den Berg hinauf fährst findest Du in einer Kurve unterwegs einen Laden in dem Du Wein und ÖL und solche Sachen kaufen kannst.

Du kannst den gar nicht verfehlen. Über die Preise kann ich Dir nichts sagen. Wir haben den Laden zwar mal besucht, aber nichts gekauft.

Probieren lässt Dich der Ladenbesitzer.

Makrades kannst Du Knicken wie Bernd es schon geschrieben hat.
LG & Smilie_yiammas

Werner
Grüße aus Hannover
Werner

Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Menschen umgeht, die nichts für ihn tun können.
(chinesische Weisheit)
[Bild: banner_korfuonline468x60.png]

[Bild: banner_poloforum.jpg]

hi guido,

ich habe schon viele sorten ausprobiert und bin durch einen einheimischen auf lidl öl gekommen . da kostet ein 5l kanister in guter qualität 19,99 . du kannst ja die kleinen flaschen zum testen kaufen und dir deine meinung bilden .
gruß mario Barbar

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste