Hallo zusammen,
also Mücken auch nur ein Fake, wie die Wespen auf Thassos, dafür Glühwürmchen..... das ist doch eine Super-Auskunft!!
30 bis 35 Grad Celsius Lufttemperatur, so früh im Jahr?? Das wäre ein echter Hammer!! Ich hoffe Du meintest nicht Farenheit ;-)))))))
Kommen wir dochmal zu dem Leiblichen:
Die Empfehlungen für bestimmte Tavernen in Roda haben wir uns schon gemerkt, in Kölle fällt das unter die Kategorie > jet zo süffele, jet zo müffele <.
Auf Thassos machten die Insulaner einen richtigen Buhei um ihren Tziporo, mein Arbeitskollege (gebürtiger Inselgrieche aus Rhodos) meinte dass das in ganz Griechenland so wäre, Morgens, Mittags, Abends; wäre billiger als ein Arztbesuch und mache mehr Spass. Gut gekühlt schmeckte das auch,manchmal besser als ein Ouzo.
Apropro OUZO, gibt es das noch auf Korfu, wenn man Ouzo-trinken-geht, dass dann in der Taverne fast ein halbes Mittagessen (gegrillte kleine Fische, Salat und Brot) mit dazu gehört?
Mein Kollege meinte, dass das Früher absolut mit dazu gehörte, durch den Tourismus aber
nicht mehr gebräuchlich wäre.
Bis dann.... Glühwürmchen, Mann ich weiß gar nicht wann ich zuletzt eines gesehen habe..
Gruß - Dieter