Korfuonline-Forum
Straende auf Korfu - Druckversion

+- Korfuonline-Forum (http://forum.korfuonline.com)
+-- Forum: Korfuonline-Forum (http://forum.korfuonline.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gemischtwaren (http://forum.korfuonline.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Straende auf Korfu (/showthread.php?tid=457)

Seiten: 1 2


Straende auf Korfu - Werner - 16.05.2009

Hi Folks,

wir haben heute mal begonnen die Straende auf Korfu, soweit es uns moeglich ist, abzuklappern.

Es ist erschreckend, wie die Straende heute aussehen. Das Fruehjahr hat an Korfus Kuesten wie ein Berserker gewuetet und jede Menge Unheil angerichtet.

Astrakeri:

Hafen total mit Sand zugeschwemmt, der Badestrand besteht nur noch aus Seegras. Im Bereich Hotel Angela Beach wurde wieder Sand zu Strand aufgespuelt.

Sidari:
Der grosse Strand ist nur noch ein Truemmerhaufen und mit Seegras zugeschwemmt.

Arrilas:

Der ehemalige schmale Sandstrand ist noch schmaler geworden und komplett mit grossen Kieselsteinen uebersaeht.

Agios Georgios Pargon:

Ehehmals schoener breiter Sandstrand. Heute nur noch im noerdlichen Teil zum Baden geeignet. Im suedlichen Teil wurde sogar die Uferstrassse teilweise weggespuelt, so dass man nicht mehr bis zur letzten Taverne am Strand fahren kann.

Paleokastritsa:

Die Buchten von Paleokastritsa scheinen vom Meer verschont geworden zu sein.

Fortsetzung folgt.

LG kai Smilie_yiammas
Werner


RE: Straende auf Korfu - Werner - 18.05.2009

Heute haben wir die Bucht von Acharavi und die Straende Kalamaki Beach und die Ostkuste abgeklappert und koennen Entwarnung geben.
Es scheint wirklich nur den Nord-Westen getroffen zu haben.

Mittwoch gehts zum Mirti-Beach. Mal sehen was da los ist

LG kai Smilie_yiammas
Werner


RE: Straende auf Korfu - NTHNTH - 18.05.2009

Werner, der Mirti liegt wie schon mehrmals in 2m Tiefe.
Dafür haste mehr Zeit für Dagi und Stefano.
Grüße die Gegend von mir.

Didi


RE: Straende auf Korfu - Chris - 19.05.2009

Hier drei Fotos vom Mirtibeach Ende April 2009, habse von Papa bekommen, aber leider nicht groesser.

[Bild: datei_1242741170.jpg]

Ja ja, frueher konnte ich noch mit dem Sugi am Mirtibeach rumgurken Smilie_aetsch

[Bild: datei_1242741666.jpg]

Gruss aus bedeckt mit 15° C Smilie_auweia (ab morgen solls 24°C geben)


RE: Straende auf Korfu - Werner - 22.05.2009

und hier mal der Mirti von oben. Heute, 21.5. um ca. . Uhr aufgenommen.


[Bild: datei_1243007673.JPG]


Badehandtuecher koennt Ihr zu Hause lassen, bringt Gaestehandtuecher mit.

LG kai Smilie_yiammas
Werner


RE: Straende auf Korfu - OM-HH - 22.05.2009

Für Didi reicht der Platz Smilie_liege


RE: Straende auf Korfu - NTHNTH - 22.05.2009

WOW, der ist ja wieder gewachsen.

Da reicht es für Didi + Uschi.

Außerdem hat der Beach noch 3 Wochen Zeit
um mehr Sand anzusammeln damit auch
Platz für unsere Fans da ist.

Jamas


RE: Straende auf Korfu - Chris - 22.05.2009

Suess!
Stamo am Kiosk (Subaru Micro-Van)

Werner, haste denn noch mehr Foddos? Warst du auch in der Kurvenkneipe?

LG aus sonnig und warm, gestern 30°C heute bloss noch 20°C Smilie_heul


RE: Straende auf Korfu - Werner - 23.05.2009

Jepp, war auch oben inner Kneipe bei Eli oder so.

hab aber leider nicht mehr Fotos da ich dachte der Strand reicht Euch.Smilie_auweia


LG kai Smilie_yiammas
Werner


RE: Straende auf Korfu - Chris - 23.05.2009

Ελια heisst die Kneipe Smilie_toll

So, noch eine Woche also, neidisch bin, Gruss und Smilie_yiammas Χρις


RE: Straende auf Korfu - puehringer - 04.10.2010

[attachment=90][attachment=91]mirti


RE: Straende auf Korfu - Heike - 10.06.2011

Hi Ihr lieben Korfu-Fans,

es wird wieder Sommer und Zeit, sich mal wieder hier zu melden.

Was gibt es Neues auf Korfu?

Stammt das Mirti-Bild vom Oktober 2011? ....ist also immer noch klein geblieben? Wer weiß, wie es jetzt dort aussieht ?

Wer fährt in diesem Jahr auf die Insel?

....Würde mich freuen, mal Aktuelles lesen zu dürfen.

Bis dahin. Heike


RE: Straende auf Korfu - Werner - 10.06.2011

(10.06.2011, 07:53)Heike schrieb: Hi Ihr lieben Korfu-Fans,

Stammt das Mirti-Bild vom Oktober 2011? ...

Nöööh Heike, das ist von 2010 Smilie_baeh Das von 2011 kommt erst nächstes Jahr Smilie_achja

Allerdings nicht von mir, denn dieses Jahr schaffen wir es zeitlich nicht. Smilie_traurig

Aber mal sehen wer noch Neuigkeiten hat


RE: Straende auf Korfu - Heike - 11.06.2011

Smilie_verbeug, danke Werner.

Wir sind in diesem Jahr aucvh so kurz wie noch nie auf Korfu Smilie_traurig....schluchzt Smilie_traurig, aber eben nicht anders möglich ...und besser als gar nicht.

...doch zum Mirti Beach werden wir es dann wohl nicht schaffen.

Gruß von Heike


RE: Straende auf Korfu - BerndHH - 11.06.2011

Yiassas,

ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:

(28.04.2011, 09:59)BerndHH schrieb: Ich verfüge, - durch ein gemeinsames Projekt mit Vater Daniel vom Kloster Mirtiotissa (mirtidiotissa.com) -, auch über aktuelle Informationen bezüglich des Strandes. Seine letzte Aussage in einem Telefonat im März d. l. Jahres darüber lautete:

Zitat:"Man muss zur Zeit sagen, dass der Strand nicht mehr existiert. Er ist nicht mehr da."

Ich kann ihn ja mal bitten ein paar Fotos zu machen.

Wenn Daniel Zeit hat wird er demnächst ein paar Fotos machen.