Korfuonline-Forum
Mietwagen buchen - Druckversion

+- Korfuonline-Forum (http://forum.korfuonline.com)
+-- Forum: Korfuonline-Forum (http://forum.korfuonline.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise & Verkehr (http://forum.korfuonline.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mietwagen buchen (/showthread.php?tid=19)

Mietwagen buchen - NTHNTH - 19.06.2007

Hallo Leute,
hab mich im Vorfeld im Netz informiert wie die Mietwagenpreise
auf der Insel sind. Als ich dann auf Corfu einen Wagen mieten
wollte waren die Preise um 25% - 40% höher als im Internet
angeboten. Zum Teil liegt das an der Verfügbarkeit der Fahrzeuge
(höhere Kategorie) und an den dummen Touris die vor Ort
einfach jeden Preis zahlen.
Nach langem Feilschen und Beziehungen hat es dann letztendlich
doch geklappt und ich hab den Wagen zum I-Net Preis bekommen.
Allerdings musste ich mir das Fahrzeug selbst abholen.
Meine Empfehlung, Mietwagen über Internet frühzeitig buchen.
Die Karre steht dann am Flughafen bereit bzw. vor dem Abflug
lässt man den Wagen am Flughafen einfach stehen.

Didi Smilie_hallo

RE: Mietwagen buchen - OM-HH - 19.06.2007

Ich denk auch, wenn man keine Beziehungen hat dann übers Netz, am besten 3-4 Monate vorher,da bekommt man dann noch den z.Z.gültigen Preis.

RE: Mietwagen buchen - Werner - 21.06.2007

OM-HH schrieb:Ich denk auch, wenn man keine Beziehungen hat dann übers Netz, am besten 3-4 Monate vorher,da bekommt man dann noch den z.Z.gültigen Preis.

...oder fällt wie JensM der bei Drive Corfu im Dezember gebucht hat mächtig aufs Maul.

Sorry Folks ,meine Erfahrung ist ne andere. Hatte in Deutschland gebucht, bekam am Hotel ne "Wellblechkarre" und sollte dafür auch noch 700 Euronen Kaution löhnen. NICHT MIT WERNER

Ich buche jetzt immer vor Ort bei NSK. Die haben zwar keine Neuwagen, aber die Karren bringen mich von A nach B, haben ne kurbelbetriebene Klimaanlage und halten auf Verlangen sogar konsequent an. Mehr will ich nicht. Und mehr kann ich für 13.30 € am Tag für einen Daewoo Matiz auch nicht verlangen. Das ist kein Beziehungspreis, den bekommt jeder wenn er mehr als 10 Tage mietet.

Dieses jahr habe ich mir 2 Platten gefahren und brauchte dafür noch nicht mal bezahlen.

NSK ist überall auf der Insel vertreten.

Es kommt halt auch darauf an was man will und was man braucht.

Lg & Smilie_prost
Werner

RE: Mietwagen buchen - OM-HH - 23.06.2007

Hi Werner , würd mich mal interssieren wie lange du den Wagen hattest.Das günstigste was ich bei NSK für nen Matiz gefunden habe waren 23,50 Euretten bei 10 Tagen.LG aus HH

RE: Mietwagen buchen - Werner - 24.06.2007

Hi Olaf, Smilie_hallo

Ich hatte den Wagen direkt für 15 Tage gebucht und einen Preis von 200.- Euronen verhandelt.Smilie_bravo

Mitreisende, welche wir mit nach NSK geschleppt haben, haben für 10 Tage 18,- Euronen/ Tag bezahlt.

Wir waren allerdings auch im Mai dort.Smilie_aetsch Zur Hauptsaison werden die Preise evtl. nicht mehr verhandelbar sein und Du musst den vollen Preis zahlen. Aber auch dann lohnt es sich mal energisch darauf hinzuweisen, dass man den Wagen schließlich für etwas länger mieten willAufsmaul

LG & Smilie_prost

Werner

RE: Mietwagen buchen - NTHNTH - 24.06.2007

Hallo nochmal,

den Seicento Fiat hab ich zu Pfingsten bei "Avanti" am Fährhafen gegenüber Duty Free für 20 Euro/Tag gemietet.
Mietdauer war 1 Woche. Abgabe dann am Flughafen.
In Ermones bei Lina wollten die Haie 28 Euros und bei Avanti zuerst 25 Euros.
Nach Verhandlungen und Hinweisen aufs Internet hab ich ihn dann für 20 gekriegt. Also, Feilschen und nicht gleich den Preis auf der Liste akzeptieren.

NTHNTH

RE: Mietwagen buchen - Heike - 21.05.2010

Hallihallo,
also ich weiß nicht wo Ihr die günstigen Mietwagen herbekommt. Ich habe in der Beziehung kein Glück. Besonders wenn man nur für einen Tag oder auch 2-3 Tage mieten möchte, sind die Preise immens hoch und steigen immer weiter an.
Vor 4 Jahren bekam man ein Auto noch für 30,- Euro für einen Tag, jetzt liegt der Preis bei 50,- Euro!!
Ich hatte gestern erst Kontakt zu einem Autovermieter in Agios Geogios Pagi, er möchte 50,- /Tag , erst ab 7 Tagen gewährt er einen Rabatt. Es ist sowieso unglaublich schwer überhaupt nur für 1 Tag ein Auto zu bekommen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.Smilie_verbeug Ich brauche auf jeden Fall ein Auto am Flughafen für den Anreisetransfer und zum Einkaufen am ersten Tag, evtl. noch zwischendurch für 2 Tage.

ALSO VIELEN DANK SCHON EINMAL FÜR EUER BEMÜHEN.

Herzliche Grüße von Heike