Antwort schreiben  Thema schreiben 
Fähre Korfu Saranda
Verfasser Nachricht
mari-janne
Neuling
*

Vorname: Bettina
Herkunft: Gera
Status: Offline

Browser:

Zuletzt online:
27.09.2008, 11:37
Nach oben Beitrag: #1
Fähre Korfu Saranda

Wer kann mir helfen? Ich bin Ende Oktober ein paar Tage auf Korfu und möchte in der Zeit unbedingt privat einen Ausflug nach Albanien machen. Auf der Seite von Ionian cruises habe ich nur einen Fahrplan bis 15. Oktober gefunden. Wird die Verbindung über "Winter" komplett eingestellt? Oder geht die Fähre so lange Touris da sind?

11.07.2008 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
BerndHH
Supporter/Moderator

Vorname: Bernd
Herkunft: Hamburg
Status: Offline

Browser:

Zuletzt online:
<versteckt>
Nach oben Beitrag: #2
RE: Fähre Korfu Saranda

mari-janne schrieb:
Wer kann mir helfen? Ich bin Ende Oktober ein paar Tage auf Korfu und möchte in der Zeit unbedingt privat einen Ausflug nach Albanien machen. Auf der Seite von Ionian cruises habe ich nur einen Fahrplan bis 15. Oktober gefunden. Wird die Verbindung über "Winter" komplett eingestellt? Oder geht die Fähre so lange Touris da sind?

Hallo Bettina

Da kann dir wahrscheinlich keiner eine Antwort drauf geben.
Die ständigen Verbindungen nach Albanien werden zwar verbessert und häufen sich, aber nach dem 15. Oktober entfallen die Touris und somit lohnt sich eine Überfahrt nicht für die "Wintersaison". Da musst du wohl abwarten was da kommt für die Saison ab 15.10.

Die realistischen Chancen sind da wohl eher schlecht.

Aber wenn du mobil bist, d.h. mit eigenem Fahrzeug, kannst du es durchführen, indem du nach Igoumenitsa übersetzt und die Strecke zur albanischen Grenze nach Konispol fährst. Der Grenzübergang ist relativ neu, nur die ersten Kilometer Richtung Girokaster sind "unsurfaced", also Schotterstrecke. Auf dem Weg nach Sarande hast du dann noch eine etwas abenteuerliche Übersetzung mit einem Floss....

Einzelheiten darüber auf gesonderte Anfrage

Grüsse aus Hamburg-Harburg
Bernd

Gehe in ein Bordell und lerne, dass zwischen teurem und billigem Vergnügen kein Unterschied ist (Plutarch)

11.07.2008 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fähre Saranda - Korfu AchimHH 6 1.271 07.08.2007 06:18
Letzter Beitrag: AchimHH

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: